Robin Weiss

Robin Weiss

Robin Weiß, 23 Jahre alt gebürtig aus Mönchengladbach. Seit 2006 lebt er mit seinen Eltern und Bruder in Steinhausen. Nach Grundschulbesuch in Liedberg besuchte er die Gesamtschule in Mönchengladbach. Es folgte eine Ausbildung beim Rhein Kreis Neuss. Seit dem Abschluss arbeitet er dort in der Verwaltung.

Seit der Schulzeit hat er sich für Politik interessiert, 2020 wurde er Mitglied bei der JU und CDU.

Januar 2022 fanden die Vorstandwahlen der JU statt, bei der er zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde. „Dieses Amt ist eine große Herausforderung und bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten“ so Robin Weiß. Langfristig eine aktive JU vor Ort aufzubauen, die sich um die Belange der Jugend kümmert und sich für ihre Interessen einsetzt sind das vorrangige Ziel des Vorstand-Team der JU.

Der Vorstand wird ergänzt durch den Stellv. Vorsitzenden Elias Venten, Schatzmeister Simon Siegers und der Geschäftsführerin Fiona Lütterfelds

Wir wünschen Ihm und dem JU-Team viel Erfolg.