Sehr geehrte Damen und Herren,

das Corona-Virus und die Einschränkungen durch die Pandemie werden uns, wie auch im vergangenen Jahr, auch weiterhin beschäftigen und den Austausch mit Ihnen, unseren Mitgliedern des CDU OV Liedberg, weiter einschränken. Auch in diesem Jahr muss die Liedberger-Tafelrunde leider wieder ausfallen. Wir danken daher auf diesem Weg allen Ehrenamtler, ob Freiwillige Feuerwehr, Bruderschaften, Sportvereine, Kulturschaffende, Menschen die sich einfach um andere kümmern und noch viele mehr, für ihr wichtiges und von uns allen sehr geschätzten Engagement. Wir hoffen im Frühjahr 2022 die Liedberger-Tafelrunde ausrichten können um ihnen dann persönlich zu danken!

Das abgelaufene Jahr war für die CDU in Korschenbroich durchwachsen. Dass unser Bundestagskandidat Ansgar Heveling seinen Wahlkreis gewinnen konnte, täuscht nicht über das schlechte Wahlergebnis der CDU bei der BTW hinweg. Es ist an der Zeit, die Partei neu aufzustellen, denn ein „Weiter so“ darf es nicht geben. Dies wird eine der Herausforderungen neben der Landtagswahl in NRW, auch für uns als CDU vor Ort sein.

Als Ortsverband können wir in diesem Jahr aber auch über Positives berichten z.B.:

• Sanierung des Radweges an der L382 Liedberg -Pesch
  • Erneuerung des Pflasters im Ortskern Liedberg
  • Sanierung der Kreisstraße Rubbelrath

In 2022 stehen noch einige Projekte wie z.B. Erweiterung des Spielplatzes Stauferstraße und Ausbau des Radweges Schelsener-Straße an.

Ein bewegtes Jahr geht zu Ende, neue Herausforderungen erwarten uns. Lassen Sie uns positiv nach vorne schauen.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit, ein friedliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie, viel Gesundheit und einen guten Start in das Jahr 2022. Kommen Sie gut durch diese außergewöhnliche Zeit.

gez. Jörg Siegers

gez. Dirk Kartarius