Sehr geehrte Damen und Herren,
ein außergewöhnliches Jahr mit vielen Unwägbarkeiten und Herausforderungen liegt hinter uns. Das Corona-Virus hat unsere Gesellschaft fest im Griff. Viele Veranstaltungen, im beruflichen, privaten und ehrenamtlichen Umfeld konnten und können nicht stattfinden. Auch wir können uns am Ende des Jahres nicht, wie in den letzten Jahren gewohnt, zur „Liedberger Tafelrunde“ treffen.
Wir bedauern dies sehr und hoffen, diese Tradition mit Ihnen im nächsten Jahr wieder aufleben lassen zu können.

Nach einem „Lockdown“ im März/April muss Deutschland auch ab November in den teilweisen Stillstand. Die Folgen aus der Pandemie sind noch nicht vollständig absehbar, sei es wirtschaftlich, welt- und bundespolitisch, in der Arbeitswelt aber auch für unsere Stadt. Wir stellen uns der Herausforderung und danken Ihnen auf diesem Weg für Ihr Vertrauen welches Sie uns bei der Kommunalwahl entgegengebracht haben.

Wir sind stolz den stärksten Wahlkreis für die CDU in Korschenbroich mit dem Wahlbezirk „Liedberg, Steinforth/Rubbelrath und Glehn-Ost“ mit 55,56 % für Dirk Kartarius gewonnen zu haben. Im Wahlbezirk „Steinhausen und Drölsholz“ konnte Jörg Siegers das Ergebnis im Vergleich zur letzten Wahl noch weiter ausbauen.

Am 3.11 trat der neue Stadtrat zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen und damit hat unsere Arbeit begonnen. Die Haushaltssituation stellt uns auch gerade wegen der Corona-Pandemie vor große Herausforderungen und hat weitreichende Folgen für alle Bereiche. Hier gilt es sorgfältig abzuwägen welche Maßnahmen umgesetzt werden können.

Eine weitere Herausforderung für unseren Ortsverband ist die Gewinnung von Mitgliedern für die CDU. Wir haben ein hervorragendes Wahlergebnis erzielt, gerade dies zeigt uns, dass Potential für neue Mitglieder vorhanden ist. Sie alle kennen die Diskussionen über mehr Frauen und jüngere Mitglieder in unserer Partei. Wir möchten Sie daher bitten als Multiplikatoren zu agieren. Wir wissen das es nicht immer einfach ist Menschen von einer Mitgliedschaft in der CDU zu überzeugen. Sollten Sie jemanden kennen der unserer Partei nahe steht, Sie aber nicht in der Position sind dieses potentielle Mitglied anzusprechen, dann senden Sie uns die Kontaktdaten zu und wir sprechen die Personen an. Wir freuen uns über jeden, egal welchen Alters oder Geschlechts, der unseren Ortsverband verstärken möchte.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den beiden ausgeschiedenen Stadträten Reinhard Brieske und Hubert Indenhuck für ihr Engagement im Rat, als Vertreter des Ortsverband sowie ihrer Wahlkreise ganz herzlich bedanken. Sie hatten immer ein offenes Ohr für die Menschen und haben sich engagiert für die Belange unserer Ortsteile eingesetzt.

Eine Ehrung und Verabschiedung wird im neuen Jahr im angemessenen Rahmen erfolgen!

Sollten Sie Anliegen, Sorgen, Fragen oder Anregungen haben nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir wünschen Ihnen Alles Gute im nächsten Jahr 2021, eine besinnliche und fröhliche Adventzeit und ein schönes Weihnachtsfest wenn auch im kleineren Rahmen als gewohnt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen bei hoffentlich bester Gesundheit im neuen Jahr.

Bleiben Sie gesund, mit freundlichen Grüßen

Ihr Vorstands-Team

Jörg Siegers, Dirk Kartarius, Stefan Brunenberg, Felicitas Schaub und Helmut Ehrl

Bürgeranschreiben