Jörg Siegers als Vorsitzender des Ortsverbands hielt einen ausführlichen Rückblick auf das abgelaufene Jahr und machte zugleich im Ausblick auf die anstehenden Herausforderungen in den kommenden Jahren aufmerksam.
Er rief den Ortsverband zur noch größeren Geschlossenheit und weiteres Engagement auf.
Die Berichte des Geschäftsführers und des Schatzmeisters fielen präzise und kurz aus. Nachfragen der Mitglieder gab es keine.
Die Kassenprüfer bestätigten eine solide Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstands die einstimmig erteilt wurde.
Thomas Welter als Kreistagsmitglied und Gast der Versammlung wurde zum Wahlleiter gewählt und startete mit dem Wahlgang zu den Vorstandswahlen mit folgendem Ergebnis:
Vorsitzender Jörg Siegers
Stellv. Vorsitzender Dirk Kartarius
Geschäftsführer Stefan Brunenberg
Stellv. Geschäftsführer Uwe Schipler
Schatzmeister Helmut Ehrl
Stellv. Schatzmeister Ken Klenke
Mitgliederbeauftragter – NA –
Beisitzer Theo Paschke
Christian Vietz
Gisela Willemsen
Jan Hoster
Wilhelm Humpesch
Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Die Position des Mitgliederbeauftragte war der einzige Wehrmutstropfen bei der Wahl. Hier werden noch Gespräche geführt und nachgewählt.
Theo Paschke wurde vom Vorsitzenden für seine langjährige Mitgliedschaft und Engagement mit dem silbernen Scheffen Siegel ausgezeichnet. (Foto)
Thomas Welter berichtete über Angelegenheiten des Kreises und hatte Gute Nachrichten zum Thema Kreisumlage und die entsprechende Senkung dabei. Die Mitglieder verfolgten mit großem Interesse auch das Thema Braunkohletagebau und dem damit verbundenem Strukturwandel.
Der Vorsitzende des CDU-Stadtverband Dirk Kartarius gab einen Überblick über die Mitgliederentwicklung in der CDU und einen Ausblick auf die im Juni anstehende EU-Wahlen.
Mit einem gemütlichen Ausklang endete die Versammlung am Abend.