Traditionell fand zwischen Weihnachten und Neujahr die Liedberger Tafelrunde des Ortsverband Liedberg statt. Der hatte in den Sandbauernhof eingeladen, um Vertretern von Vereinen, Verbänden, Stadtverwaltung und Politik Dank zu sagen und Bilanz zu ziehen.
Der Vorsitzende Jörg Siegers konnte an diesem Abend neben dem Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling und Bürgermeister Marc Venten rund 65 Gäste begrüßen. In seiner Begrüßungsrede berichtete Jörg Siegers u.a über die erfolgreiche Sanierung des vorderen Fußballfeldes des TuS07 Liedberg. Er wies daraufhin, dass es aktuell noch keine neuen Informationen zum Neubaugebiet Schelsener Straße gibt und dies kein Versäumnis der Politik ist. Positive Nachrichten für das Jahr 2020 konnte Siegers auch verkünden: die Grundschule wird mit Tablets und interaktiven Tafeln ausgestattet um die Digitalisierung der Schule voran zu treiben.
Er dankte allen Ehrenamtlern*innen für ihren Einsatz im abgelaufenen Jahr und ermutigte alle sich auch 2020 weiter so positiv zu engagieren.
Bürgermeister Marc Venten blickte aus Sicht der Stadtverwaltung auf das abgelaufene Jahr zurück. Beim Blick ins „Portemonnaie“ bilanzierte Venten für den städtischen Haushalt ein erfolgreiches Jahr, Steuererhöhungen können so weitestgehend verhindert werden. Er gab auch einen Ausblick auf die bevorstehenden Kommunalwahlen im September 2020.
Ansgar Heveling gab seinen gewohnt informativen Bericht aus Berlin und streifte alle aktuellen Themen von Brexit bis Trump – gewürzt mit einem persönlichen Kommentar.
Nach den Reden folgte die Eröffnung des Buffets und es ging zum geselligen Teil der Veranstaltung über. Es wurden viele unterhaltsame Gespräche geführt und manche lebhafte Diskussion geführt.