Um 17.30 Uhr fingen wir bei unverhofft sonnigem Wetter an der „Alten Schule“ in Steinforth mit der Ortsbegehung an. Zunächste waren wir 12 Personen. Mit dabei waren Ansgar Heveling MdB, Thomas Welter (Kreistagsmitglied) und Hubert Indenhuck als zuständiger Stadtrat. Später kamen noch Reinhard Brieske (Stadtrat) und Kreisdirektor Dirk Brügge sowie weitere Bürger hinzu, so dass wir nun 20 Personen waren.

In dem ca. 1,5 Stunden dauernden Rundgang durch das Doppeldorf wurden einige Ärgernisse notiert, so steht z.B. noch ein Bauzaun auf dem Spielplatz, obwohl die Dt. Glasfaser ihre Arbeiten beendet hat, die Unkrautwucherungen an der Landstraße Richtung Schloß Dyck wurden bemängelt (hier hatte Thomas Welter sofort ein Bild an die Kreisverwaltung geschickt, Besten Dank hierfür !) und vieles mehr.

Die von Stefan Brunnenberg protokollierten Punkte werden in den nächsten Tagen der Verwaltung übergeben.

Beim anschließenden Dämmerschoppen versammelten sich schließlich über 80 Interessierte, um nach einer Einführung von Thorsten Erkes und Jörg Siegers eine kurze Rede unseres Bundestagskandidaten zu hören. Hiernach konnten Fragen an den MdB gestellt werden. Themen der Fragenden waren insbesondere die Innere Sicherheit, die Strafverschärfung bei Einbruchsdelikten und die Ausstattung der Polizei.

Jörg Siegers

Jörg Siegers